Häufige Fragen

Auf dieser Seite haben wir typische Fragen, die uns Bewerber/innen zum Bewerbungsverfahren, unseren Anforderungen und Voraussetzungen gestellt haben, beantwortet. Schauen Sie gerne einmal durch, ob sich Ihre Fragen damit bereits beantworten lassen.

Falls Ihre Frage noch nicht beantwortet wurde, sind wir gerne auch persönlich für Sie da. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen uns an – wir freuen uns auf Ihre Anfrage und darauf, Sie kennen zu lernen!

Für uns ist die Leidenschaft für den Job die wichtigste Qualifikation. Wenn Sie sich für den Beruf interessieren, sich ins Unternehmen einbringen und etwas bewegen möchten, sowie sich ständig weiterentwickeln wollen, dann haben Sie schon die besten Voraussetzungen. Wir legen viel Wert auf diverse Teams, daher freuen wir uns besonders, wenn Sie diese verstärken und Spaß daran haben, mit vielfältigen Kollegen*Innen konstruktiv zusammen zu arbeiten.

Auch wenn aktuell keine für Sie passenden Stellen ausgeschrieben sind, freuen wir uns natürlich trotzdem über eine Initiativbewerbung. Bevor Sie sich jedoch zu viel Arbeit mit Ihren Unterlagen machen, rufen Sie uns gerne kurz an oder schreiben uns eine E-Mail, wir können dann gemeinsam schauen, ob und wo bei uns gerade Bedarf besteht.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten und der vertrauliche Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Auf Ihre Bewerbungsunterlagen hat nur ein befugter Personenkreis aus der Personalabteilung sowie der Geschäftsführung Zugriff. Weitere Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Dass Sie eigenverantwortlich, gewissenhaft, zuverlässig und offen für Neues sind, setzen wir voraus – genauso wie aussagefähige fachliche Kenntnisse und Erfahrungen. Doch für uns ist darüber hinaus besondere wichtig, dass Sie wirklich Lust auf die neue Herausforderung und an einer ständigen Weiterentwicklung haben.

 

Ja, wir bieten grundsätzlich auch Praktikumsplätze an. Senden Sie uns gerne eine kurze, aussagekräftige Bewerbung per E-Mail, aus welcher hervorgeht, um welche Art Praktikum es sich handelt, in welchem Zeitraum es stattfinden soll und welchen Bereich Sie gerne kennenlernen würden. Wir prüfen gerne, ob und welche Möglichkeiten wir haben, Sie zielführend einzubinden.

Wir möchten es Ihnen gerne so unkompliziert wie möglich machen, dennoch freuen wir uns über ein kurzes Bewerbungsanschreiben, welches uns vorab vor allem einen näheren Einblick in Ihre Motivation gibt.
Am wichtigsten sind für uns jedoch:

  • Ein vollständiger Lebenslauf
  • Die Kopie des letzten Zeugnisses Ihres höchsten Abschlusses (Ausbildung, Studium etc.)
  • Eine Angabe zum frühestmöglichen Einstieg und Ihren Gehaltsvorstellungen

Noch Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail.

Das Bewerbungsverfahren verläuft bei uns in folgenden Schritten ab:

  1. Sie senden Ihre Bewerbung an RKG-Bewerbung@idexcorp.com
  2. Sie erhalten eine automatisierte Eingangsbestätigung
  3. Wir treffen eine Vorauswahl und geben Ihnen Feedback
  4. Wir laden alle Bewerber/innen, deren Bewerbung zu unseren Qualifikationsanforderungen passt, zu Interviews ein. Diese können entweder online durchgeführt werden und/oder persönlich an unserem Standort in Kempen. Je nach Stellenausschreibung und Verlauf der einzelnen Gespräche kann es bis zu drei Interviewrunden mit unterschiedlichen Gesprächspartnern/innen geben.
  5. In Abhängigkeit der Stelle kann auch eine Einladung zum Probearbeiten erfolgen.
  6. Vertragsabschluss

Wir versuchen, Sie immer so schnell und umfassend wie möglich auf dem Laufenden zu halten. Typischerweise melden wir uns per E-Mail bei Ihnen. Falls Sie Fragen haben, können Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Die richtigen Ansprechpartner/innen für Ihre Fragen und alle Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten, finden Sie auf der Kontaktseite. Vielleicht finden Sie die passende Antwort jedoch bereits unter den häufig gestellten Fragen.

Sobald Sie uns Ihre Bewerbung an RKG-Bewerbung@idexcorp.com geschickt haben, erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. So wissen Sie, dass wir alles bekommen haben. Danach kann es mehrere Tage dauern, bis wir uns persönlich bei Ihnen zurückmelden können. Natürlich versuchen wir Ihnen zeitnah ein Feedback zu geben.

Fragen? Wir sind gerne für Sie da!